Einer meiner 2023 Favoriten: Polestar zeigt bald neues elektrisches SUV-Coupé

Polestar 3 4 5 Teaser

Die Flotte an Elektroautos mit Google-Diensten wird sehr bald schon größer.

Die Mischung aus SUV und Coupé kennen wir bislang gut von Volvo, der elektrische C40 konnte mit besserer Effizienz überzeugen, einer starken Optik und trotzdem mit gutem Platzangebot auf wenig Fahrzeuglänge. Ein weiteres SUV vergleichbarer Art soll nun von Polestar folgen, der sehr Volvo-nahen Elektroauto-Schwester.

Noch im April soll es endlich über die aktuellen Teaser hinausgehen und der Polestar 4 soll präsentiert werden. Am 18. April 2023 ist der Tag gekommen, bestätigt die Geely-Tochter jetzt per Pressemeldung. Der Polestar 4 verbindet die Aerodynamik eines Coupés mit dem Platzangebot eines SUV, heißt es in der Mitteilung.

Polestar-4-Teaser

Volvo-Schwester setzt voll auf Android und Google

Es soll auch keinen schnelleren Polestar in Serie bislang gegeben haben. Andererseits hatte die Marke bislang auch keine große Auswahl zu bieten. Versprechen kann man also viel und Fans der Marke sicherlich auch diverse Highlights bieten. Das wichtigste Merkmal sei das völlig neue Design, hier ist nichts aufgewärmt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Einer meiner 2023 Favoriten: Polestar zeigt bald neues elektrisches SUV-Coupé“

  1. Es ist mir schleiferhaft wieso diese Autos so groß sein müssen ? Mir würde ein kleines Auto reichen mit dem ich auf die Arbeit komme und ein paar Besorgungen machen kann. Dann sind es auch immer diese SUV . Schön viel Gewicht das man auch in Bewegung bringen muss und somit mehr Verbrauch hat. Vom Anschaffungspreis mal ganz angesehen .

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!