Gerät finden für Android: Die erste Liste der kompatiblen Geräte

Chipolo-One-Point

Google gibt eine erste Liste mit kompatiblen Geräten bekannt, die mit Gerät finden nutzbar sind.

Google hat für Android endlich das neue Gerät finden angekündigt und an den Start gebracht. Das brandneue System für Crowdsourcing-Standortdaten, damit sich Geräte jeglicher Art zukünftig sehr schnell wiederfinden lassen, startet nach fast einem Jahr der ersten Ankündigung. Google verrät nun mehr.

Zum Beispiel hat das Unternehmen jetzt eine Liste mit Tracker-Tags offiziell gemacht. Darauf finden wir eine Reihe an Geräten einiger bekannter Marken. Apple gehört jedoch nicht dazu, was uns kaum überrascht. Aber auch die Galaxy SmartTags von Samsung sind hier bislang noch nicht aufgelistet.

Da wird es sicherlich in den kommenden Monaten ein noch besseres und umfangreiches Angebot geben. Laut Google sollen Nutzer bei derartigen Geräten vor allen Dingen auf „Works with Android“ achten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Gerät finden für Android: Die erste Liste der kompatiblen Geräte“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!