Folge uns

Android

Google Assistant: Neues Design kommt, wichtige Funktion fehlt noch immer [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google spendiert der nächsten Android-App einen frischen Anstrich, jetzt bekommt der Google Assistant den neuen Look der Suche-App.

Rund statt eckig ist das aktuelle Motto der Google-Designer, man verpasst den eigenen Apps und Weboberflächen einen neuen Look. Erst die Suche, dann die eigenen Android-Apps. Nun also auch der Assistent, der zudem jetzt mit weniger Grau auskommt. Sieht insgesamt etwas freundlicher aus, wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt. Folgend mal ein Vergleich des vorherigen Looks im Vergleich mit dem nun neuen Design  welches so langsam bei allen Nutzern ankommen sollte.

Assistent Design Update Nov 2017

Wichtige Funktion bleibt deutschen Nutzern noch immer vorenthalten

Leider bringt auch dieses Updaten nicht den Erkunden-Tab mit, den englischsprachige Nutzer längst haben. Stellt eure Systemsprache mal um, schon seht ihr im Assistant eine blaue Taste. Dahinter findet sich ein Ort, der alle Actions on Google auflistet, wie etwa den neuen Rewe-Bot, mit Informationen über deren Funktionsweise. Wäre doch langsam mal nett, die Neuerung auch für uns verfügbar zu machen.

Update vom 16. November 2017: Endlich ist es auch bei uns verfügbar, das App-Verzeichnis.

[posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „7“]

Kommentare

Beliebt