Google korrigiert Burger und Bier-Emoji mit Android 8.1

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Google hatte vor ein paar Wochen für eher weniger wichtige Details in der Kritik gestanden, mit der neusten Beta von Android 8.1 korrigiert man allerdings die fehlerhaften Emojis.

Google hatte diverse Emojis in den vergangenen Monaten mit grafischen Fehlern ausgeliefert, so war beim Burger der Käse unter dem Fleisch und das überschäumende Bier war eigentlich nur halb voll. Natürlich völlig irrelevant und trotzdem irgendwie ne lustige Story, denn Googles Chef hatte schnell reagiert und versprach alles stehen und liegen zu lassen. Hat wohl geklappt, die Emojis Bier, Käse und Burger sind mit Android 8.1 nun etwas realistischer dargestellt. Uns zeigen die Jungs von 9to5Google, wie die Emojis nun ab der zweiten Beta von Android 8.1 aussehen:

Android 8 Oreo: Neue Emojis

Generell ist ja bekannt, dass Google mit Android 8 Oreo ein komplett neues Emoji-Design eingeführt hat. Die Blobs sind weg, was aber nicht allen Nutzern gefällt. Ich bin allerdings ein Fan des neuen Styles. Weiterhin werden aber Hersteller wie Samsung auf einen eigenen Look setzen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!