Google hat für seine neuen Smartphones gleich zwei Überraschungen mitten in der Woche anzubieten. Zuerst trudelte auch bei mir wieder ein riesiges Kameraupdate auf dem Pixel 6 Pro ein, das der Hersteller direkt in der App angeboten hat. Wie wir euch schon einmal erklärten, kann die Google Kamera jetzt direkt über neue Updates informieren und sie im Hintergrund installieren. Das mit über 300 Megabyte ausgewiesene Update bringt allerdings keine ersichtlichen Neuerungen mit. Die App-Version ist schon seit ein paar Tagen öffentlich verfügbar.

Google Pixel: App-Updates jetzt direkt in der Kamera-App verfügbar

Fingerabdrucksensor dank Systemupdate jetzt besser?

Das Update für die Kamera war für ein Zwischendurch-Update etwas groß. Anders ist es bei dem neuen Systemupdate, das mitten im Monat auf die Pixel 6-Smartphones kommt. Es bleibt beim November-Sicherheitspatch und auch sonst tut sich nicht viel. Es ändert sich in der Build-Nummer der Software wirklich nur die letzte Zahl von 6 auf 7. Einen Changelog gibt es mal wieder nicht, die integrierten Veränderungen sind also offiziell noch unbekannt. Einige meinen, dass der Fingerabdrucksensor besser sei. Es gab jedenfalls einen Fehler, der zu beheben ist.

Update: Google hat sich mit Verzögerung zum neuen Systemupdate geäußert. Es kommt noch nicht auf deutsche Geräte, sondern erst mit dem Dezember-Sicherheitspatch.

Pixel 6 Fingersensor ist langsam und vielleicht unsicher – lügt Google?

Ein Update außerhalb des Rhythmus ist sehr untypisch

Ein Bugfix-Update wäre trotzdem komisch. Google integriert derartige Verbesserungen sonst nur in seine monatlichen Updates und hat auch schon länger kein Update mehr außerhalb dieser Reihe gebracht. Andererseits wäre ein Unternehmen von diesem Format gut beraten, manche diskussionswürdigen Themen schnell aus dem Weg zu schaffen. Insofern die neue Firmware bei euch schon angekommen ist, könnt ihr gerne eure Entdeckungen in die Kommentare schreiben.

Google Releases Surprise Pixel 6 November Update from GooglePixel

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

4 Kommentare

  1. Bei mir war gestern Abend das Kamera Update verfügbar.
    Das System Update was ihr und andere berichten ist noch nicht verfügbar, zumindest bei mir. Wie sieht es bei anderen aus?

  2. Wieso wird denn nicht direkt weltweit ausgeliefert, der Sensor stört hier doch genauso wie in den USA, Japan oder sonst wo auf der Welt…

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert