Google Pixel Tablet: Sehr viele neue Details jetzt durchgesickert

Google-Pixel-Tablet-Hero

Pixel 7a und Pixel Fold stehen vor der Tür, auch das Pixel Tablet soll sehr bald erscheinen. Es sickern nun weitere Informationen durch, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Diesmal gibt es gleich mehrere spannende Details zu dem Android-Tablet.

Insgesamt gibt es vier Farboptionen, bisher hat uns Google mit offiziellen Bildern nur zwei Farben gezeigt – grün und weiß. Welche Farben es noch geben wird, ist noch nicht bekannt. Anders sieht es bei der Materialauswahl aus.

Google-Pixel-Tablet-im-Dock-Hero

Details zur Ausstattung und zum Marktstart

Das neue Pixel Tablet hat einen „Aluminiumkörper mit einer porzellanähnlichen nanokeramischen Oberfläche“. Optisch wird das Gehäuse matt wirken und in der Hand ist das Material weich sowie strukturiert. Klingt schwer nach Pixel 5, das hatte genau diese Haptik zu bieten.

Zwei Speicheroptionen sind vorgesehen, voraussichtlich 128 und 256 GB. Der Arbeitsspeicher ist immer 8 GB RAM groß und Google setzt auf den Tensor G2-Chipsatz aus den Pixel 7-Smartphones. Das Lautsprecher-Dock gehört wohl zur Grundausstattung. Ein weiteres Case wird optional erhältlich sein.

Pixel Tablet könnte etwa später kommen, aber Präsentation ist wohl ein großes Event

Anders als das Pixel 7a startet das Pixel Tablet wohl etwas später, der Juni 2023 steht weiterhin im Fokus der jüngsten Berichte aus sehr guter Quelle. Würde bedeuten, dass Google erst das Pixel 7a im Mai verkauft und im Juni das Pixel Tablet sowie das Pixel Fold in den Handel bringt.

Vor wenigen Wochen hatte ich einen heißen Mai prophezeit und es wird immer konkreter. Google wird all diese Geräte wahrscheinlich gemeinsam auf der Keynote zur I/O 2023 präsentieren, aber dann unterschiedlich in den Handel bringen. Pixel-Fans werden jedenfalls auf ihre Kosten kommen.

Datenblatt: Das steckt im Google Pixel Tablet

  • 10,95″ LC-Display, 2560 x 1600 Pixel, 500 Nits hell
  • vier Lautsprecher, drei Mikrofone
  • 8 MP Kamera vorn und hinten
  • USB-C-Anschluss, PIN-Anschluss für Docking-Station
  • Google Tensor G2-Prozessor
  • 8 GB RAM, 128/256 GB Speicher
  • eine Dockingstation mit Lautsprecher
    eine Dockingstation ohne Lautsprecher
  • Support für USI-Stylus, Hardware-Schalter für Kamera und Mikrofon
  • Ultrabreitband (UWB), Bluetooth 5.2, WiFi 6
  • 27 Wh Akku integriert
  • 4 Farben zur Auswahl
  • Android 13 ab Werk
  • Zu unserem Testbericht
Google Pixel Tablet 2023 Teaser

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!