Folge uns

Android

Google Play Store wohl mit weiteren Neuerungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Videovorschau

Im Play Store scheint es in den Übersichten einzelner Kategorien ein paar Neuerungen zu geben, wie etwa einen direkten Blick auf Teaser und ähnliche Videos. Zum Beispiel finden wir bei den Spielen ganz oben den Bereich, wo uns „empfohlene Spiele“ ziemlich groß und prominent angezeigt werden. Dort werden Spiele direkt mit hinterlegten Videos präsentiert, man muss also für ein Video nicht mal mehr die Unterseite einer App öffnen. Gibt es kein Video, sehen wir Screenshots und Bilder der Apps in einer Slideshow.

Videovorschau für empfohlene Inhalte

In den folgenden Videos seht ihr die genannten Neuerungen. Bin mir aber nicht sicher, wie neu diese überarbeiteten Vorschauen wirklich sind. Ein großflächiger Test scheint es mindestens zu sein, ich kann die Slideshows und Videovorschauen bereits sehen. Aktuell aber nur bei Spielen, nicht etwa auch Filmen oder normalen Apps.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.