Google trifft endgültige Entscheidung für Podcast-Dienst

Google Logo Hero

Bild: Midjourney

YouTube Music übernimmt die Podcast-Funktionen und Google Podcasts landet auf dem Google-Friedhof.

Nach dem bloßen Musik-Streaming kam der nächste Hype, der gesprochene Podcast. Ob Interview, Gruppengespräche oder Monologe, Podcasts sind seit Jahren unfassbar beliebt und weiterhin im schwer im Trend. Google will von diesem Kuchen ein Stück abhaben, scheitert dabei aber mal wieder an sich selbst. Nun wird der eigene Podcast-Dienst wieder eingestellt.

Zu spät? Vermutlich schon. Das Podcast-Angebot hätte man von Anfang an über YouTube Music anbieten und aufbauen müssen. Nun folgt der Umzug zwar, aber doch etwas spät. Inzwischen hat Google auch eine endgültige Entscheidung für den globalen Markt getroffen: Google Podcasts wird offiziell „Mitte bis Ende Juni 2024“ eingestellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!