Google hat vor einer Weile einen eigenen VPN-Dienst für Mobilgeräte gestartet. Allerdings ist der Tunnel derzeit nur für Kunden von Google One (kostenpflichtig) nutzbar. Das ändert sich in absehbarer Zeit für einen Teil der Google-Kunden. VPN ist demnächst für Kunden der Pixel 7 Serie kostenlos inkludiert.

Ein ungewöhnlicher Schritt und zugleich ein Lockmittel für die neuen Android-Handys. In den vergangenen Jahren hatte Google zunehmend die wirklich coolen Funktionen kostenpflichtig gemacht, selbst der Editor in Google Fotos bietet den vollen Funktionsumfang nur für Abonnenten von Google One.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert