Folge uns

Android

Honor 6 Plus: 3.600 mAh Akku, 5,5″ Display, 3 GB RAM und mehr

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit dem Honor 6+ hat Huawei ein neues Smartphone der Extraklasse präsentiert. Das Gerät ist ein absolutes Statement, denn unter dem 5,5″ Full HD-Display finden wir einen 3.600 mAh großen Akku, der für ordentliche Laufzeiten sorgen sollte. Endlich liefert mal wieder ein Hersteller ein Gerät mit zum Display passender Akkugröße. Eine weitere Besonderheit finden wir an der Rückseite, wo eine Dual-Kamera für die ganz besonderen Schnappschüsse verbaut ist. Wie immer aber eher eine Spielerei. Selfies macht ihr übrigens in 8 MP.

Die restliche Ausstattung klingt auch sehr gut, denn angetrieben wird das Teil von einem Kirin 925-Prozessor (Octa-Core) und 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Übrigens ist das Gerät trotz des großen Akkus mit 7,5 mm sehr schlank (weitere Maße: 150,4 x 75,7 x 7,5 mm). Der integrierte 16 GB Datenspeicher lässt sich mit einer microSD erweitern und die Screen-to-body-ratio liegt bei 87,2%.

Erhältlich ist das Gerät im Frühling, einen Preis nannte man noch nicht. Ausgeliefert wird es leider nach aktuellem Stand noch mit Android 4.4 KitKat. Von LTE kann ich leider nichts lesen, dafür gibts aber Dual-SIM.

2015-03-04 10_20_48

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=CVfY-qjDDug]

Kommentare

Beliebt