Folge uns

Android

Kamera-Test: Bestwerte für neues Samsung Galaxy S10+ – ohne Huawei zu schlagen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S10 Kamera Header

Weiterhin gibt es keinen Weg vorbei an Huawei, die Chinesen bleiben im sogenannten DxOMark die Spitze in Sachen Hauptkamera. Nur die Frontkamera des Galaxy S10+ deklassiert die gesamte Konkurrenz. Wobei man fairerweise sagen muss, dass nicht von allen der gelisteten Geräte die Frontkamera überhaupt getestet wurde. Was die rückseitige Hauptkamera anbelangt, scheint Huawei in diesem Jahr den Vorsprung sogar ausbauen zu können.

Glauben wir dem DxOMark wenigstens ein bisschen, dann liefern das Huawei Mate 20 Pro, P20 Pro und Samsung Galaxy S10+ die gleichermaßen beste Hauptkamera. Tatsächlich liegen die Flaggschiff-Geräte beider Hersteller in den Unterkategorien Foto und Video exakt gleichauf. Selbst im Detail muss man die Unterschiede schon suchen, was für eine insgesamt gute Qualität heutiger Flaggschiff-Smartphones spricht.

Samsung kommt an Huawei nicht vorbei

Nicht mal mit seinem S10+ kommt Samsung an den Huawei-Geräten des Vorjahres vorbei. Gegen Ende März könnte seitens der Chinesen die Antwort folgen, wir erwarten vom P30 Pro einen neuen Bestwert. Nur was die Dual-Selfiekamera anbelangt, kann das S10+ mi 96 erreichten Punkten sogar das Google Pixel 3 hinter sich lassen.

Subjektive Testwerte fallen anders aus

Ein subjektiver Test kann natürlich ganz anders aussehen. Persönliche Eindrücke und die stets individuellen Gegebenheiten sind ein wichtiger Faktor, wenn es um die Bewertung von Kameras geht. Zumindest bin ich ein Fan der subjektiven Eindrücke.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge