Huch, das ging mal wieder schnell. Eine neue App für Android-Handys, welche die Dynamic Island vom iPhone 14 Pro kopiert, geht gerade weg wie warme Semmeln. Dass viele Android-Nutzer gerne den Look von iPhones haben wollen, ist uns alles andere als neu.

Wir hatten euch vor ein paar Tagen ebenfalls „dynamicSpot“ vorgestellt. Mit dieser App könnt ihr die Dynamic Island vom iPhone auf euer Android-Handy in vergleichbarer Form kopieren. Ist ganz nett und wohl sehr beliebt. In etwas über eine Woche wurde die App über eine Million Mal heruntergeladen.

2022 09 30 23 30 55

Ein starkes Ding. Für mich durchaus wieder ein Beweis dafür, dass Apple erneut den Zahn der Zeit getroffen hat. Auch wenn Apple mit der Dynamic Island vorrangig die Frontkamera kaschiert, aber nicht das Smartphone revolutioniert.

via Androidpolice

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

8 Kommentare

  1. Ich verstehe den Hype um das Feature nicht. Ich vermisse die gute alte Leiste oben mit den Sensoren/Kamera drin.
    Die paar mm2 weniger Display kann ich verkraften.

    1. sehe ich genauso hab es Mal ausprobiert aber wieder deinstalliert da es eine unnötige Spielerei ist, aber wer es braucht.

  2. Über die Anzahl der Downloads daraus zu schließen dass die Nutzer das auch super toll finden und auch installiert lassen ist ja schon eine wage Behauptung. Ist ja fast schon Bild-Niveau. ;)

      1. Grenzwertige Äußerungen, denn Kritik am „Chef“ wird hier für gewöhnlich wegzensiert, nachweislich.

  3. Hatte(!) es auch installiert und zu sehen wir er das umgesetzt hat. Der Hype war ja groß genug, dass es sogar mich erreicht hat. Es viel überflüssigeren Code, den ich bisher auf mein Telefon gelassen habe.

  4. Apple Typisch sehr geil um die Dymanic Island beworben, als ich die ersten Videos mit intensiver Lichteinwirkung gesehen habe, fand ich das nicht mehr so cool, die ganzen Sensoren waren logischerweise sichtbar.
    Aber das die Island mitten im Display rumschwebt stört mich persönlich sehr. Ich hatte vor einigen Jahren das Huawei Mate 20 Pro mit Face ID und FA Scanner, aber diese Notch, im Alltag war es okay, aber sobald man ein Video im ungünstigen Format guckt, schon ziemlich nervig, was bei der Island deutlich schlimmer ist… ist wie ein Steinschlag in der Windschutzscheibe.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert