Samsungs „Next Big Thing“-Spot zum viralsten Tech-Werbeclip 2012 gewählt, wieder ist Apple geschlagen

Most Viral Tech Ad 2012 Screenshpt

Samsung und Apple haben sich derzeit arg in der Wolle, was wohl an keinem Leser in diesem Jahr vorbeiging, doch auch außergerichtlich kann Samsung es nicht lassen, gegen Apple zu sticheln. Unter anderem mit Werbeclips, die man teilweise sogar öfter für verschiedene Geräte verwendet hat, nur um letztlich darauf hinzuweisen, dass Apple derbst uncool ist und die Samsung-Geräte ja viel toller sind. Das muss natürlich jeder potenzielle Kunde für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall hat der Konzern entsprechende Videoclips unter anderem zum Galaxy S3 veröffentlicht, in welchem man die eigenen Geräte nicht nur promotet, sondern sich auch über den typischen Apple-Fanboy lustig macht, der bei einem Produktlaunch teilweise sogar Tage vor einem Apple Store campt und den Verkaufsstart abwartet.

Insgesamt wurde dieser Clip wohl bereits über 71 Millionen Mal angeschaut, was für ein Werbeclip offenbar recht gut scheint. Das ist der Grund auch dafür, weshalb dieser „Next Big Thing“-Clip nun zum viralsten Tech-Werbeclip 2012 gewählt wurde. Und auch hier konnte Samsung damit Apple den Rang ablaufen, denn die gewannen 2011 diesen Award noch, in diesem Jahr ist man mit nur einem iPhone 5-Clip (50 Millionen Views) in den Top 10 vertreten. Selbst Google ist mit Clips zum Project Glass und Nexus 7 zweimal in den Top 10 vertreten, Samsung insgesamt viermal. (via)

[youtube nf5-Prx19ZM]

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!