Nest Wifi: Google will WLAN-Router und Smarthome-Lautsprecher kombinieren

Google Wifi Header

Google plant weitere Hardware für unser Zuhause, laut einem Bericht soll der neue Nest Wifi gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. In erster Linie handelt es sich hierbei um einen WLAN-Router, der wie Google Wifi über die Mesh-Technologie verfügt und nahtlos zu erweitern ist. Wir können so den Radius unseres WLAN-Netzwerks vergrößern und jederzeit nach Bedarf erweitern. So weit, so bekannt.

Größeres WLAN mit smarten Funktionen

Die neue Generation namens Nest Wifi wird aber eine Art neue Beacons (kleine Geräte) unterstützen, welche den Zugriff auf den Google Assistant bieten. Diese Beacons erweitern zugleich das WLAN. Nicht bekannt aber damit ist zu rechnen: Wi-Fi 6 könnte der verwendete Standard sein, damit sind höhere Datenraten drahtlos möglich. Ein neues Design der Geräte soll sie besser in die Umgebung integrieren, das Nest Wifi wird daher weniger nüchtern nach Technik aussehen.

Was die Lautsprecher angeht, sollen wir ähnliche Leistung wie vom Google Home Mini erwarten können. Für Leute, die bei Google heimisch sind und den Assistant täglich nutzen, dürfte Nest Wifi eine starke Sache sein. Präsentation womöglich am 15. Oktober, auf dem angekündigten Hardware-Event von Google.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!