Für den Google Play Store hagelt es gerade Neuerungen und auch Ankündigungen für Veränderungen in der Zukunft. Einen Blick darauf gibt es in unserem neusten Roundup.

Google kündigt Tablet-Update für Play Store etwas konkreter an.

So hat Google abermals sein großes Tablet-Update bestätigt, doch es kommt erst 2023. Womöglich sogar erst mit Einführung des Pixel Tablet, für welches es weiterhin kein exaktes Datum gibt.

Das Tablet-Update soll einen deutlich höheren Aufwand betreiben, um Apps richtig in Szene zu setzen. Besser für Nutzer und auch besser für die App-Entwickler, verspricht Google.

Google Play Store 2023 Tablet Redesign Hero

App-Archiv: Es geht langsam los

Bei den ersten Anwendern ist nun schon möglich gewesen, installierte Apps zu archivieren. Dabei bleiben die App-Daten auf eurem Gerät und die App außerdem als Icon bestehen. Sie belegt aber keinen Speicher mehr. Gerade auf Geräten mit etwas weniger Speicher eine interessante Geschichte.

App Icon Archivierte App

Download Buddy erstmals gesichtet

Erstmals konnte auch ein neuer Download Buddy gesichtet werden. In einem Beispiel sieht man, dass ein „schwebendes“ Menü auftaucht, das über aktuell laufende und zuletzt durchgeführte App-Installationen informiert. Es handelt sich derzeit wohl noch um einen Test.

Play Store Download Buddy

Schon in den Wochen vorher ist einiges passiert.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert