Neue Styles für eure Pixel-Handys kommen

Metro-Design-Sperrbildschirm-Google-Pixel

Funktionen, die noch gar nicht für alle verfügbar sind, werden bereits schon fürs nächste Update verbessert.

Zumindest ein neues Design für den Sperrbildschirm ist in der neusten Android-Version für Google Pixel aufgetaucht. Ich denke, da kommt mit dem finalen Update noch mehr. Zunächst gibt es den neuen Metro-Look auch nur in der Android 14 QPR1 Beta, bis zum finalen Update im Dezember ist noch reichlich Zeit.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Google bis zum Dezember nur ein einziges neues Design an den Start bringt. Und die aktuelle Version funktioniert noch nicht problemlos. Da wird bestimmt noch mehr kommen, wenn das Quartals-Update für die Pixel-Handys im Dezember veröffentlicht wird.

Mit dem neuen Metro-Look bietet Google zunächst 9 Designs für die Uhr bzw. den Sperrbildschirm an. Sicherlich wird man hier nicht übertreiben, aber ein paar mehr Looks können es meines Erachtens schon noch sein.

Android 14 mit Sperrbildschirm-Design immer noch nicht erschienen

Kurioserweise bin ich die Styles schon seit Monaten aufgrund der Beta-Testphase gewohnt, dabei sind sie mit Android 14 überhaupt erst neu und bislang wurde das fertige Update noch gar nicht verteilt. Es wird also, wenn ihr Android 14 per Update erhaltet, im Hintergrund schon an weiteren Designs gearbeitet.

Android schreibt sich auf die Fahnen, mit dem Update auf Version 14 noch individueller und bunter zu sein.

Android-Hero

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!