Nexus 5 und Nexus 6 2015: Mehr Infos zu Gehäuse und Abmessungen

nexus logo

Wiedermal sind die neuen Nexus-Smartphones von Huawei und LG im Gespräch und diesmal gibt es etwas genauere Infos zu den Gehäusen der Geräte. Auch die Maße werden erstmal genannt und klingen doch relativ interessant. Fangen mir mit dem LG Nexus 5 2015 an, das wahrscheinlich ein Metallgehäuse oder zumindest teilweise Metall als Material besitzt. Die Maße werden mit 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm angegeben, was für ein 5,2″ großes Smartphone okay ist. Als Besonderheiten werden Frontlautsprecher, USB Typ C und der Fingerbadrucksensor angegeben.

Beim Huawei Nexus 6 2015, wenn es so heißen wird, werden die gleichen Besonderheiten angegeben. Google möchte hier womöglich eine klare Linie durchziehen, was schon fast an ein Wunder grenzt. Beim Gehäuse soll es ein Unibody aus Metal geben, typisch Huawei eben. Die Maße werden mit 159,4 x 78,3 x 6,6/8,5 mm angegeben, damit ist es auf Niveau des Galaxy Note 4 aber etwas länger.

Die Angaben klingen plausibel, können aber dennoch frei erfunden sein. USB Typ C ist meines Erachtens aber sicher, wie auch der Fingerabdrucksensor bei beiden Geräten.

(via OnLeaks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!