Folge uns

Android

Nokia mit neuer Android P Beta

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Header

Nokia hat für das Nokia 7 Plus eine Beta-Version von Android P am Start, nun gibt es eine neue Beta zum Download. Es ist vielleicht die zweite Beta von Android P bzw. dem kommenden Android 9, nach Google folgen auch die anderen Hersteller. Man hat ja einige Partner an Bord, die schon während der offiziellen Betaphase mit ihren Geräten daran teilnehmen – das gab es vorher noch nie! Nun ist also eine neue Beta auch für das Nokia 7 Plus da, leider scheitert bei mir die Installation an einem Sideload-Fehler.

Wer aber eventuell etwas mehr Glück hat, kann das nur über einen eigenen Versuch probieren. Die neuere Beta findet ihr ab sofort im Developer-Bereich von Nokia, dort ist die neue Datei mit Versionsnummer B2N-308B verfügbar. Laut Beschreibung trotzdem noch Dev Preview 2. Der Download ist 1,4 Gigabyte (300 Megabyte größer) schwer, mehr als 5 Megabit pro Sekunde gibt der Downstream des Nokia-Servers leider für uns nicht her.

Bei der ersten Beta gab es noch Probleme mit fremden Launcher-Apps, die Nutzung der neuen Gestensteuerung war damit leider nicht möglich. Ansonsten lief die Firmware in meinem zweiten Anlauf (Neuinstallation) doch stabiler als zu Beginn.

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Dirk

    21. Juni 2018 at 14:06

    Was sagst du mittlerweile zur Cam und Akkulaufzeit des 7Plus? Ganz kurz….

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      21. Juni 2018 at 14:08

      Akku ist top, Kamera mit Google Kamera mE auch gut (am Tag zumindest).

    • Dirk

      21. Juni 2018 at 15:50

      Ok werde ich evt mal testen. Suche gute Mittelklasse aber halt eig mit top cam (zwecks kleinem Sohn). Quasi ein guten Nachfolger für das z2 Play.

  2. Tamer Sezer

    21. Juni 2018 at 14:20

    Die Google Kamera funktioniert doch seit dem Juni Patch nicht, die Nokia Cam ist ok, aber Googles war mir lieber. Habt ihr eine funktionierende?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      21. Juni 2018 at 15:08

      ja das stimmt, die geht nicht mehr ?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.