Nokia hat für das Nokia 7 Plus eine Beta-Version von Android P am Start, nun gibt es eine neue Beta zum Download. Es ist vielleicht die zweite Beta von Android P bzw. dem kommenden Android 9, nach Google folgen auch die anderen Hersteller. Man hat ja einige Partner an Bord, die schon während der offiziellen Betaphase mit ihren Geräten daran teilnehmen – das gab es vorher noch nie! Nun ist also eine neue Beta auch für das Nokia 7 Plus da, leider scheitert bei mir die Installation an einem Sideload-Fehler.

Wer aber eventuell etwas mehr Glück hat, kann das nur über einen eigenen Versuch probieren. Die neuere Beta findet ihr ab sofort im Developer-Bereich von Nokia, dort ist die neue Datei mit Versionsnummer B2N-308B verfügbar. Laut Beschreibung trotzdem noch Dev Preview 2. Der Download ist 1,4 Gigabyte (300 Megabyte größer) schwer, mehr als 5 Megabit pro Sekunde gibt der Downstream des Nokia-Servers leider für uns nicht her.

Bei der ersten Beta gab es noch Probleme mit fremden Launcher-Apps, die Nutzung der neuen Gestensteuerung war damit leider nicht möglich. Ansonsten lief die Firmware in meinem zweiten Anlauf (Neuinstallation) doch stabiler als zu Beginn.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert