Nutzer fragen nach Pixel Watch 2

Google Pixel Watch Test Hero

Google Pixel Watch

Es macht den Anschein, dass Pixel Watch und Wear OS schon wieder etwas eingeschlafen sind.

Immer häufiger läuft mir die Frage im Netz über den Weg, ob Google eigentlich eine zweite Generation der Pixel Watch für 2023 geplant hat? Das ist ein Thema, welches uns auch interessiert, denn theoretisch müsste man nachlegen, weil die erste Generation schon noch Luft nach oben hat.

Eine Pixel Watch 2 würde wohl auf Interesse stoßen, scheint derzeit aber nicht geplant zu sein. Bislang gibt es jedenfalls keinerlei Hinweise darauf. Nicht in irgendwelchen Quellcodes und auch sonst nirgendwo. Das spricht leider dafür, dass die aktuelle Pixel Watch zunächst die einzige Option bleibt.

Ein Jahr Pause wäre äußerst ungewöhnlich

Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber mit jedem Tag ohne Leak ist es unwahrscheinlicher, im Herbst bereits eine Pixel Watch 2 kaufen zu können. Das offenbart die etwas zurückgefahrenen Ambitionen in diesem Bereich, unbedingt mit eigener Hardware überzeugen zu wollen.

Wear OS hat zwar sehr viele Marktanteile durch die Rückkehr von Samsung gewinnen können, aber das Angebot ist gänzlich eingeschlafen. Es gibt noch ein paar Marken, die hin und wieder mal ein neues Modell bringen, aber der Wettkampf ist nicht annähernd so groß wie bei Smartphones.

Ich bin mit der Pixel Watch zufrieden. Doch bleiben neue Generationen aus, wäre das kein gutes Zeichen, dass die Pixel Watch weiterhin existieren soll. Zuletzt wurde auch lauter, dass Google bei Generation 1 schon hinkt, jedenfalls was die Verfügbarkeit neuer Funktionen und Ersatzteile angeht.

Ich hoffe doch, dass wir dann im Mai 2023 auf der Google I/O etwas mehr über die kommenden Wear OS-Pläne von Google erfahren werden. Immerhin ist seit Wear OS 3 bis auf wenige kleine Updates nicht mehr viel passiert und Hinweise auf Wear OS 4 gibt es nach zwei Jahren auch noch keine.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Nutzer fragen nach Pixel Watch 2“

  1. Du meinst also, wenn eine Uhr „2“ bei gleich beschissener Software samt geringster Akkulaufzeit kommt, dann kauft ihr die? Da haben die Unternehmen euch gut dressiert. Und wozu braucht man schon Updates oder Bugfixes, wenn jährlich wie bei den iFangirlz getauscht wird.

  2. für mich wäre das gar nicht schlimm, wenn nicht jährlich eine neue pixel watch raus käme.
    ich hoffe einfach auf einen verbesserten Nachfolger. Obwohl ich zufrieden bin, sehe ich einfach das es noch deutlich besser geht und Fitbit selbst zum Teil die Technik dafür hat.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!