OnePlus 5: Hersteller zeigt Pressebild und bestätigt Dualkamera

OnePlus kommt den Insidern zuvor und zeigt nun ganz offiziell noch Tage vor dem Event ein erstes Pressebild des OnePlus 5. Das erste tatsächlich offiziell veröffentlichte Bild gibt Aufschluss über ein paar Schlagzeilen der letzten Tage. Unter anderem bekommen wir bestätigt, dass nur das von Androidpolice geleakte Bild tatsächlich echt war, ein anderes Bild war wiederum ein offensichtlich bearbeitetes iPhone.

Und tatsächlich ist das OnePlus 5 nicht sonderlich weit weg vom iPhone, zudem stammt das Gehäuse vom Mutterunternehmen OPPO, die ein extrem ähnlich aussehendes Smartphone erst vor wenigen Tagen präsentiert haben. Dieser Einheitsbrei spart Kosten, dennoch hätte ich mir für das Design mehr Eigeninitiative erhofft.

Natürlich bestätigt uns OnePlus jetzt auch ganz offiziell die verbaute Dualkamera. Der Slogan des Teasers bestätigt zudem die erst vor wenigen Tagen aufgetauchte Verpackung des Gerätes, wo ebenfalls von „Dual Camera. Clearer Photos“ zu lesen war.

Präsentation des OnePlus 5 ist am 20. Juni unter anderem in Berlin.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/oneplus-5″]Alle Artikel zum OnePlus 5[/button]

  • Das ist ein iPhone! Sorry OnepPlus, aber da darf gern mal etwas mehr Kreativität eingesetzt werden. Zumal es nun wirkluch genug Kopien des iPhones gibt und, was noch viel wichtiger ist, viele Smartphones, die es erfolgreich NICHT tun. Schade eigentlich, aber das OP5 enttäuscht mich bislang völlig.

  • AyoTec

    Jetzt sind sogar leaks draußen die zeigen, dass Es zwei Versionen gibt. Einmal 8 und einmal 6 GB RAM.

  • Günther

    Nur weil es aussieht wie ein iPhone, ist es noch lange kein iPhone! Vielleicht mag das Gehäuse so aussehen, aber … ;-)

  • David

    War es nicht immer das was alle wollten? iPhone Design aber Android Software. :D

    Abgesehen davon:
    Apple hat kein Patent auf Metallgehäuse (die gabs vorher)
    Auch nicht auf Matt-Schwarze Gehäuse.
    Und erst recht nicht auf die Anordnung einer Dual-Kamera.

    Ich finds geil, sieht echt schick aus, hoffe die restlichen Specs stimmen!