Pixel 7 selbst reparieren – Google veröffentlicht sehr detaillierte Handbücher

Pixel-7-Pro-Reparaturanleitung-1

Google gehört zu den Smartphone-Herstellern, die sich nach und nach bessern, wenn es um das Reparieren der Smartphones geht, was die Kunden selbst erledigen können. Damit kommt man im Grunde genommen zukünftigen Anforderungen der Politik zuvor. Nun gibt es Anleitungen für die Pixel 7-Serie.

Es gibt allerdings die schlechte Nachricht, dass sich Google bei diesem Reparaturhandbuch derzeit allein auf französische Kunden konzentriert. Das besagte Handbuch erklärt Kunden, wie sie ihre Pixel-Telefone selbst vollständig zerlegen und mit neuen Bauteilen wieder zusammenbauen können. Dabei geht Google auf alle noch so kleinen Details ein.

Für das Pixel 7 Pro gibt es ein Handbuch mit nahezu 200 Seiten und man sieht darin alle wichtigen Details mit ausführlichen Informationen. Damit könnten selbst Anfänger erfolgreich ein Smartphone reparieren, auch wenn Google stets den Gang zum Profi empfiehlt.

Ein Beispiel:

Pixel-7-Pro-Reparaturanleitung-2

Derzeit gibt es drei Anleitungen für die aktuellsten Google-Handys:

Die Alphabet-Tochter konzentriert sich derzeit auf Frankreich, weil es dort entsprechende Anforderungen an die Smartphone-Hersteller zur Bereitstellung dieser Dokumente gibt. Für Ersatzteile arbeitet Google weltweit seit einiger Zeit mit iFixit zusammen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!