Play Store: Neues Tab-Menü kommt jetzt wohl bei allen an

Google Play Store Logo Header

Google hatte das Tab-Menü des Play Store in den vergangenen Monaten überarbeitet und bei den Nutzern getestet, jetzt scheint das neue Menü für alle Nutzer verteilt zu werden. Neben einer optischen Neugestaltung bekommt das Menü im Google Play Store auch eine neue Aufteilung der Kategorien, zumindest teilweise sind Veränderungen zu erwarten. Fängt schon bei dem übergeordneten Menü an, das wurde vor einer Weile wieder aufgetrennt.

play store oktober 2017 update header

Und genau darunter gibt es weitere Tabs, die nun optisch neu sind und ebenfalls eine zum Teil neue Aufteilung erhalten haben. Grundsätzlich heißt die erste Startseite nun „Für dich“, dort sind empfohlene Inhalte zu finden. Das Hauptmenü am linken Bildschirmrand wurde ebenfalls ein wenig überarbeitet, dieser neue Look ist bei mir aber schon länger vorhanden. [AP]

Bis die Neuerungen bei euch ankommen, werden unter Umständen wieder Wochen vergehen. Obwohl ich bereits mit neuer App-Version unterwegs bin, wurde für mich noch nicht das neue Hauptmenü freigeschaltet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!