Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Pokemon GO für Android ist da

Pokemon GO

Pokemon GO ist ein schon fast unfassbar krass ersehntes Android-Spiel und kann nun zumindest schon auf inoffiziellem Wege auch von deutschen Spielern gezockt werden. Nach langer Wartezeit ist Pokemon GO für Android erschienen, allerdings zunächst nur in den ersten wenigen Ländern, worunter natürlich wiedermal nicht Deutschland ist, doch die APK des Spiels kann auch heruntergeladen werden und die funktioniert nach einigem Feedback auch problemlos in Deutschland.

Warum Pokemon GO schon vor der Verfügbarkeit so beliebt war, liegt eigentlich recht offensichtlich auf der Hand, denn es stammt von den Ingress-Entwicklern und hat prinzipiell den gleichen Ansatz. Um das Augmented Reality-Spiel richtig zocken zu können, muss man definitiv vor die Haustür gehen, wo man Pokemon jagen und finden kann, sich in Arenen duellieren und noch einiges mehr.

Zum Zeitpunkt des Artikels ist Version 0.29 verfügbar, die ihr auf dem APKMirror bereits finden und herunterladen könnt. Der Download aus dem Play Store sollte uns noch verwehrt sein, mit dieser Verfügbarkeit ist es erst später zu rechnen. UPDATE: Inzwischen ist das Spiel in Deutschland und vielen anderen europäischen Staaten verfügbar.

UPDATE: Nun kündigen auch die Entwickler an, dass Pokemon GO demnächst offiziell in Deutschland erhältlich sein soll. Leider wird auch diesmal nicht genau benannt, wann der Download hier im Play Store für europäische Spieler zur Verfügung stehen wird.

Ist aber der Masse eh egal, unglaublich viele Leute spielen das Spiel bereits dank des inoffiziellen Downloads auch in Deutschland. Nach meinen bisherigen Erfahrungen, das Feedback ist in Form von Besuchern auf unserem Blog immens, scheint Pokemon GO unfassbar beliebt zu sein. Ziemlich beeindruckend, wie groß die Community noch immer ist, viele sind mit Pokemon sicher aufgewachsen.

(via Androidpolice)