Samsung wird zum 23. Februar ein neues Smartphone präsentieren, welches allerdings nichts mit Android zu tun hat, sondern mit Tizen ausgestattet ist. Diese Eigenentwicklung soll möglicherweise in Zukunft ernsthaft mit Android konkurrieren, da auch dieses Open Source-Betriebssystem für sämtliche Plattformen geeignet ist, vom Smartphone bis zum Infotainment in Autos.

Jetzt gibt es ein erstes Produktbild vom kommenden Tizen-Smartphone, das mit einem Snapdragon 800-Prozessor und 4,8 Zoll Display ausgestattet sein soll.

Vielleicht sehen wir hier das Gerät, welches dann tatsächlich in den Handel kommt. Wobei ich die Hardware weniger interessant finde, sonder mehr Lust mal auf ein brandneues Betriebssystem habe.

(via Pocket-lint, Moveplayer)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.