Folge uns

Android

Samsung Galaxy A10: Testgerät für Display-Fingerabdrucksensor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy A9 2018 Leak (2)

Samsung hat die eigene A-Serie für neue Funktionen auserkoren, auch im kommende Galaxy A10 soll Samsung eine komplett neue Funktion testen. Zuletzt hatte Samsung die Kamera mit drei und dann sogar vier Modulen in den Geräten Galaxy A7 und A9 getestet, davon profitieren werden auch die kommenden S10-Flaggschiff-Smartphones. Noch vor deren Release könnte es ein neues Galaxy A10 geben, ebenso mit einer spannenden Neuerung.

Gerüchte besagen, dass Samsung einen Fingerabdrucksensor ins Display integrieren will. Erst im Galaxy A10, um einen großen Versuch für den Massenmarkt zu starten. Im Galaxy S10 soll ein derartiger Sensor dann ebenfalls verbaut sein, zumindest im Galaxy S10 und S10+. Wohl nicht im Lite-Modell. Allerdings wäre ein Testlauf schon sehr kurzfristig, das S10 wird ja bereits im Frühling 2019 verfügbar sein.

Samsung will und muss reagieren

Inzwischen setzen einige Hersteller auf Kameras mit mehr als zwei Sensoren und einen Fingerabdrucksensor im Display, Samsung scheint unbedingt mithalten zu wollen. Reagieren müssen die Südkoreaner jedenfalls, Xiaomi und Huawei kommen mit großen Schritten näher und wollen den Thron beanspruchen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt