Samsung Galaxy S8 mit rotem Display: Einstellungssache oder Defekt?

Samsung scheint das Galaxy S8 zum Teil mit einem defekten Display auszuliefern, erste Käufer beklagen sich über eine starke rote Verfärbung der Displaydarstellung. Einen kleinen Farbstich haben viele Displays, mal etwas gelblich, mal etwas bläulich, meist ist das aber nicht bzw. nur im direkten Vergleich mit anderen Geräten zu erkennen. Ein jetzt aufgetauchtes und vermeintliches Problem des Galaxy S8 ist aber mehr als deutlich wahrnehmbar.

Erste Bilder kursieren im Netz, die Galaxy S8-Geräte mit einem stark rötlichen Display zeigen. Samsung tut das noch als ein schlichtes Problem der Konfiguration ab, die Nutzer könnten die Darstellung des Displays selbst über die Systemeinstellungen regeln und entsprechend anpassen.

Samsung Galaxy S8 mit eindeutig rötlichem Display

UPDATE: Samsung hat mit einem weiteren Statement bekannt gegeben, das Problem mit einem Software-Update beheben zu wollen und können. Mehr dazu hier.

Die offensichtlich starke Verfärbung macht zunächst aber nicht den Eindruck nur eine Einstellungssache zu sein, viel mehr wirkt das Display schlecht produziert. Erste Besitzer der Geräte berichten vom erfolgreichen Besuch eines Samsung Service-Centers, wo ihnen der Gerätetausch angeboten wurde. Wirklich nötig scheint das letzten Endes aber tatsächlich nicht zu sein.

Man liest bereits von Nutzern (1/2/3), dass es tatsächlich unterschiedlichste Abweichungen beim Display gibt und diese per Konfiguration ausgeglichen werden können. Richtig interessant wird es beim Blick in das Video zum Samsung Galaxy S8 Battery Safety Check. Mehrere Geräte sind gleichzeitig zu sehen, manche wirken bläulich/weiß und andere wiederum rötlich. Also alles nur eine Sache der Kalibrierung?

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/samsung-galaxy-s8″]Alle Artikel zum Samsung Galaxy S8[/button]

[via ZDnet, Pocket-lint Bild ppomppu]

  • Christian P.

    Hallo. An alle S8 Besitzer mit den roten Stich im Display Problem.

    1.Gebt im Telefonmenü *#0*# ein (sternchen raute 0 sternchen raute)
    2. Testbilder rot blau grün durchlaufen lassen
    3. Rotstich ist weg

    Keine Ahnung warum es so ist aber er ist weg.

    • Patrick Bäder

      Hab zwar kein S8, aber wenn das Problem dadurch behoben würde wäre es natürlich super :)

      • Ich habs definitiv nicht bei meinem Testgerät, kann es daher nicht selbst checken :(