Folge uns

Android

Samsung Galaxy Tab 11.6 erstmals gesichtet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

green-technologies-tablet-630x727

Seit nun schon mehreren Monaten wird ein neues Tablet von Samsung erwartet, welches wieder als Galaxy Tab in den Handel kommen dürfte und ein überdurchschnittliches Display besitzt, denn das hat angeblich eine Diagonale von dicken 11,6 Zoll und die Auflösung soll bei 2560 x 1600 Pixel liegen, also ähnlich dem neuen Apple iPad nur eben mit mehr Displayfläche. Das Teil hat übrigens ein von Samsung entwickelt und produziertes Display verbaut.

[aartikel]B006R6MDGA:right[/aartikel]Auch seit Beginn an wurde ein fetter Prozessor vermutet, es handelt sich dabei um den sogenannten Exynos 5250, welcher ein Dual-Core-Prozessor mit bis zu 2GHz Taktrate je Kern ist. Dieser soll laut Samsung in diesem Jahr in den Tablets der Koreaner zum Einsatz kommen, weshalb also die Gerüchte und Spekulationen bis dato alle ganz gut passen. Erstmals können wir nun das Gerät eventuell auch sehen, dank der Werbung für die neuen Exynos 5-Prozessoren. Natürlich muss es sich hierbei nicht zwangsläufig um das Galaxy Tab 11.6 handeln, es schaut aber stark danach aus. Auffällig ist natürlich die Ähnlichkeit zu allen anderen aktuellen Samsung-Tablets, wir werden hier also offenbar keine Überraschung im Bereich des Designs bekommen.

Wem die 11,6 Zoll nicht ausreichen, der kann sich auch auf das Toshiba AT330 mit 13,3 Zoll Display und integriertem TV-Tuner freuen. [via]

Kommentare

Beliebt