Samsung: Jedes Jahr das Gerücht, die Klinke würde verschwinden

Samsung Galaxy Note9 Klinkenanschluss Header

Samsung soll im kommenden Jahr auf den Klinkenanschluss verzichten, dieses Gerücht taucht auch in diesem Jahr erneut auf. Eigentlich muss man es nur solange wiederholen, bis es dann vielleicht irgendwann wahr wird. Jedenfalls ist die Chance groß, andere Hersteller verzichten auf den klassischen Anschluss längst, bieten stattdessen drahtlose Kopfhörer an oder USB-C-Adapter. Geht Samsung diesen Schritt nun auch bald? Sieht eigentlich nicht danach aus.

Zwar gibt es entsprechende Gerüchte aus Asien, das neuste Smartphone widerlegt diese Idee aber. Samsung will gerade in der A-Serie neue Dinge ausprobieren, im neuen Galaxy A9 gibt es sogar eine Quad-Kamera. Was es dort aber auch gibt, ist ein 3,5 Millimeter Klinkenanschluss. Wenn Samsung etwas probieren wollen würde, wäre das doch jetzt der richtige Zeitpunkt und das richtige Gerät. Oder etwa nicht?

Es besteht jedenfalls die Chance, dass Samsung an der „Klinke“ weiterhin festhält. Andere Hersteller rationalisieren sie weg, manchmal auch aus guten Gründen. Bis zum neuen Galaxy S10 ist es noch etwas hin, wir warten sehr gespannt auf die zahlreichen Neuerungen und nostalgischen Funktionen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!