Samsung: Neue Tablets mit Super AMOLED-Displays in diesem Jahr?

FULL-HD-AMOLED

Bisher hat sich Samsung mit Tablets in diesem Jahr noch zurückgehalten. Allerdings gibt es schon zahlreiche Infos zu neuen Tablets, die in diesem Jahr vorgestellt werden sollen. Höchstwahrscheinlich geht dieses Jahr die neue Serie Galaxy Tab 3 an den Start. Und nach dem Galaxy Tab 7.7 wird Samsung laut Sammobile in diesem Jahr High-End-Tablets mit Super AMOLED-Displays vorstellen. Bislang brachte der Hersteller Tablets in der Regel mit LCD-Displays auf den Markt, was sich wohl wieder ändern soll.

Die genaue Größe des vermeintlichen Galaxy Tab 3 Plus kann bisher noch nicht genauer definitiv werden, soll aber wahrscheinlich zwischen 10,1 – 11,6 Zoll liegen. Generell aber dürften die AMOLED-Fans sicherlich schon länger auf ein Tablet mit einem solchen Display warten.

Doch warten müsst ihr wahrscheinlich noch länger, eine Präsentation könnte es erst zur IFA in Berlin geben, die auch in diesem Jahr wieder im September stattfinden wird. Gut möglich, dass man bis zu diesem Zeitpunk vorerst keine weiteren High-End-Geräte präsentiert und dann auf der deutschen Consumer-Messe ordentlich raushaut.

Ich persönlich kann mit AMOLED-Displays eigentlich gar nichts mehr anfangen. Die LCDs der Konkurrenz bieten einfach bessere Bilder, wobei das auch wieder eine Geschmacksfrage ist.

[asa]B008J1IRRA[/asa]