Schon früh in 2024 startet neues Xiaomi HyperOS auch bei uns und kommt per Update

Xiaomi-14-Pro-HyperOS

Derzeit überschlagen sich die Meldungen rund um das neue HyperOS von Xiaomi, denn es ist offiziell, wird auf den ersten Geräten ausgeliefert und kommt auch bald als Update. Xiaomi-Chef Lei Jun hat nun ein weiteres Detail verraten und äußert sich kurz sowie knapp zum kommenden Update-Rollout.

Er kündigt an, dass HyperOS bereits im ersten Quartal 2024 international per Update verteilt wird. Die ersten Geräte werden sicherlich die Smartphones der 13er Serie sein und möglicherweise auch schon das 12T, das bei Android 14 ebenfalls schnell beliefert wurde.

Jun nennt noch keine exakten Details, aber man wird sich mit dem HyperOS-Rollout sicherlich beeilen wollen. Ich glaube immer noch daran, dass man nun mehr Fokus darauf hat, die zeitlichen Abstände von China zu den globalen Märkten etwas zu verkürzen.

Was ich erwarte: Womöglich startet noch 2023 eine Beta für HyperOS, an der ihr dann teilnehmen könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!