Sony hat sich jetzt via Twitter etwas detaillierter zum kommenden Android 5.0-Update geäußert, das ja für die komplette Xperia Z-Serie kommen wird. Nachdem die ersten Hersteller bereits erste Geräte mit dem Lollipop versorgen, wird Sony erst im kommenden Jahr nachlegen.

Wie der Support über Twitter ankündigte, soll Android 5.0 ab Anfang 2015 für die Geräte der beiden Serien Xperia Z3 und Xperia Z2 als Update verfügbar sein. „Anfang 2015“ ist natürlich wiedermal eine eher dehnbare Zeitangabe, ich würde aber mit Januar oder spätestens Februar rechnen.

Ganz besonders im Fokus stehen meines Erachtens zunächst die Geräte Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und das Xperia Z2. Erst in zweiter Reihe dürften die Tablets folgen. Sony wird wie gewohnt kurz vor der Verteilung im eigenen Blog eine Mitteilung machen, da bin ich mir ziemlich sicher.

(via Androidworld)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.