Folge uns

Android

WhatsApp für Android jetzt auch politisch korrekt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-06-30 09_19_10

Nachdem bereits WhatsApp Web die politisch korrekten Emojis erhalten hat, welche allesamt nun in verschiedenen Hautfarben genutzt werden können, gibt es das entsprechende App-Update nun auch für WhatsApp für Android zum Download.

Menschliche Smileys bzw. Emojis haben nun verschiedene Hautfarben, wie das auch im echten Leben der Fall ist. Wer also den Daumen nach oben lieber mit dunkler Hautfarbe absenden möchte, kann das aber der neusten WhatsApp-Version tun. Das betrifft allerdings derzeit noch 2.12.161 von WhatsApp, die zum Zeitpunkt des Artikels nur direkt als APK verfügbar ist und noch nicht über den Play Store von Google.

Ich schätze, um den Anforderungen komplett gerecht zu werden, fehlen nun noch Emojis, die küssende Frauen und küssen Männer symbolisieren. Forderungen dafür gibt es mit Sicherheit schon. Bei den unterstützten Emojis taucht nun ein kleiner Pfeil auf. Drückt man die Emojis, öffnet sich eine Liste mit den verschiedenen Farbtönen.

Fehlen euch noch ein paar besonders wichtige Emojis, die WhatsApp bislang nicht bietet?

(via DroidApp)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.