WhatsApp für Android jetzt auch politisch korrekt

2015-06-30 09_19_10

Nachdem bereits WhatsApp Web die politisch korrekten Emojis erhalten hat, welche allesamt nun in verschiedenen Hautfarben genutzt werden können, gibt es das entsprechende App-Update nun auch für WhatsApp für Android zum Download.

Menschliche Smileys bzw. Emojis haben nun verschiedene Hautfarben, wie das auch im echten Leben der Fall ist. Wer also den Daumen nach oben lieber mit dunkler Hautfarbe absenden möchte, kann das aber der neusten WhatsApp-Version tun. Das betrifft allerdings derzeit noch 2.12.161 von WhatsApp, die zum Zeitpunkt des Artikels nur direkt als APK verfügbar ist und noch nicht über den Play Store von Google.

Ich schätze, um den Anforderungen komplett gerecht zu werden, fehlen nun noch Emojis, die küssende Frauen und küssen Männer symbolisieren. Forderungen dafür gibt es mit Sicherheit schon. Bei den unterstützten Emojis taucht nun ein kleiner Pfeil auf. Drückt man die Emojis, öffnet sich eine Liste mit den verschiedenen Farbtönen.

Fehlen euch noch ein paar besonders wichtige Emojis, die WhatsApp bislang nicht bietet?

(via DroidApp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!