Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

YotaPhone 2 kostet 699 Euro, ist jetzt erhältlich

Jetzt starten die Russen mit ihrem YotaPhone 2 sofort durch, so zumindest hört sich der Plan in der Pressemitteilung an. Nachdem das Gerät nun zum zweiten Mal präsentiert wurde, gibt es jetzt endlich auch Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit. Theoretisch ist das Smartphone ab sofort verfügbar, entweder über den hauseigenen Online-Shop oder bei Congstar.

Allerdings wird der Preis wohl einige Interessenten vom Kauf des Smartphones mit zwei Displays abhalten, da die UVP bei satten 699 Euro liegt. Gemessen an der üblichen Preisstruktur des Marktes ist diese UVP meines Erachtens aber durchaus gerechtfertigt. In London wird der Hersteller sogar einen eigenen Shop eröffnen.

Zur wichtigsten technischen Ausstattung gehört das zweite Display auf der Rückseite, das ein dauerhaft angeschaltetes E-Paper-Display ist und nur bei Veränderungen des Bildes Strom verbraucht. Es eignet sich vor allem zum Lesen und sieht obendrein noch mächtig cool aus.

[embedvideo id=“B22LGKfOJZs“ website=“youtube“]