YouTube wird auf Fire TV abgeschaltet

YouTube Logo Header

Viele Nutzer werden in diesen Tagen auf ihrem Fire TV von Amazon mit einer negativen Meldung überrascht, wobei die Überraschung inzwischen nicht mehr groß ist. Wir und viele andere hatten darüber berichtet, dass Google zunächst den Support von YouTube für die konkurrierende TV-Plattform einstellt. Es gibt im Hintergrund einen Streit, der sich zumindest teilweise schon wieder gelegt hat. Dennoch muss man als Nutzer erst mal auf alternative Wege zurückgreifen.

Erst zum Jahreswechsel sollte die Abschaltung erfolgen, nun scheint sie schon da zu sein. Nutzer werden darauf hingewiesen, bekommen aber zugleich zwei alternative Wege angeboten. Nutze YouTube doch einfach im Browser, Firefox und Silk wurden wohl nicht zufällig erst vor wenigen Tagen auf die Fire TV-Geräte gebracht.

Neben dem Browser wäre Smart YouTube TV (inoffizielle App) eine Lösung, die Installation für den ein oder anderen Nutzer aber vielleicht etwas zu kompliziert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!