Folge uns

Android

ZTE Axon 7: Oreo-Beta rollt in den USA an

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

ZTE Axon 7 Header

Alle Welt wartet noch immer auf einen Nachfolger des ZTE Axon 7. Und das liegt nicht nur an der hochwertigen Hardware des 2016-Flaggschiffes, sondern auch an dem noch immer währenden Software-Supports. Honor hatte sich noch erst vor Kurzem nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als man ein Update auf Android Oreo dementierte – und dabei kam das Honor 8 nach dem Axon 7 auf den Markt. Der manchmal etwas unterschätzte Chinese will mit der Aktualisierung des Axon 7 sicherlich keine neuen Kunden anlocken, sondern bestehende beglücken. Vorbildlich!

Und dabei ist das ZTE Axon 7 hardwaretechnisch immer noch ziemlich solide. Der Qualcomm Snapdragon 820 ist zwar nicht mehr der stärkste Chip auf dem Markt, doch gehört zum Highend der vorletzten Generation. Die 4 GB RAM und 64 GB Speicher werden heutzutage erst selten übertroffen und abgerundet wird das von einem 5,5-Zoll-AMOLED-Screen mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Zugegeben, ein 16:9-Seitenverhältnis ist natürlich soooooo 2016.

Das Beta-Update auf Android 8.0 Oreo wird für den Anfang in den Staaten verteilt, der finale Release wird für April erwartet. Die neue Oberfläche soll auf den Namen „Stock+“ hören und dementsprechend auf dem nativen Android basieren, jedoch ein paar Zusatzfeatures bieten. Zudem hat ZTE etwas getan, von dem sich andere Hersteller ruhig mal eine Scheibe abschneiden können: Man hat den Entwicklern von Lineage unveröffentlichte Firmware zur Verfügung gestellt, damit Lineage 15 rechtzeitig fertig wird. Wie ZTE mit dem Axon 7 umgeht, gibt uns allen Grund, mehr als gespannt auf den Nachfolger zu sein. [via XDA, TAS]

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.