Folge uns

News

ZTE Eco Mobius: Neues Konzept für modulare Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Seit dem letzten Jahr werden modulare Smartphones ein immer größeres Thema, auch ZTE steigt mit Eco Mobius in dieses ein. Auf der CES in Las Vegas hat der chinesischer Hersteller sein Konzept ausgestellt bzw. vorgestellt, hier gibts ein paar Infos und Videos.

Ziemlich praktisch ist für uns, dass gleich mehrere Hersteller jetzt die Entwicklung modularer Smartphones vorantreiben, diese Geräte also vielleicht gar nicht so weit weg in der Zukunft liegen. ZTE zeigte mit Eco Mobius das eigene Konzept, welchem man CPU, GPU, Kamera, ROM, RAM, Akku usw. modular austauschen kann.

Die neuen Systeme könnten die Nutzung von Smartphone enorm verändern, auch aus Sicht der Umwelt sind modulare Smartphones ziemlich interessant. Zuletzt hatte Motorola das Project Ara präsentiert, welches ebenso sehr interessant ist.

[youtube 5dG3Zu1YMHs] [youtube 0Vo4gLAorFg] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.