Chrome-Erweiterung ermöglicht Änderung und Übersetzung von Text auf Bildern

Chrome Logo

Chrome Logo

Mit einer Chrome-Erweiterung kann man jetzt den Text auf Bildern editieren – OCR ist wohl der schrecklichste Begriff der vergangenen Jahre, denn jeder hat wohl vor einigen Jahren damit probiert selbst Dokumente einzuscannen, um den Text nicht abschreiben zu müssen.

Was damals wirklich nicht gut funktionierte, ist mit einer Erweiterung für Google Chrome jetzt auf einer ganz netten Stufe, wenn auch für digitale Schrift. Diese Erweiterung ermöglicht euch die Erkennung von Text auf Bildern, doch geht noch deutlich weiter. Denn dieser Text kann dann sogar editiert oder übersetzt werden, direkt auf dem Bild.

Ihr bekommt Project Naptha kostenlos im Web Store von Google.

super-serenity.gif.pagespeed.ce.AGL6_BJF1T

(via Chromestory)

 

 

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!