Android TV

Im GFXBench ist mit dem ASUS Nexus Player ein interessantes und bislang noch unbekanntes Gerät aufgetaucht. Nur ein Fake oder tatsächlich ein neues Gerät? Nachdem Android TV im Juni präsentiert wurde, würde ein solches Nexus-Gerät definitiv Sinn ergeben. Bei den technischen Daten finden wir eine Intel CPU, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, Android L und ein 32″ Display aufgelistet. Die Größe des Displays wäre für heutige Verhältnisse zwar etwas klein, allerdings ein Nexus TV für 200 Euro mit Android L an Bord sicherlich für viele Märkte wiederum interessant. Vielleicht stehen die Angaben des Displays auch einfach nur für ein angeschlossenes Display an diesem Nexus Player.

Die nächsten Wochen werden also interessant, denn nicht nur das Nexus 9 ist zu erwarten. Ein Smartphone dürfte auch kommen, vielleicht auch gleich mehrere Geräte mit Android TV von verschiedenen Herstellern.

(danke Andrea)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.