Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Deutsche Bahn: Schnelles mobiles Internet in Zügen bleibt ein Wunschtraum

lte-logo

lte-logo

Bei der Deutschen Bahn wird es heute und morgen wohl keinen LTE-Zugriff geben, sondern die integrierten Hotspots werden weiter ausgebaut. Mit diesen Hotspots machen die meisten Kunden aber keine gute Erfahrung, denn erstens wird man extra zur Kasse gebeten und so richtig schnell surft man auch nicht. Zugriff auf die inzwischen recht schnellen LTE-Netze wird es wohl auch in Zukunft nicht geben. Wie bei der FAZ auch richtig geschrieben wird, sind öffentliche Hotspots natürlich nicht gerade die richtige Umgebung für geschäftlich genutzte Geräte mit wichtigen Daten.

Funfact: Mit meinem Congstar-Vertrag hatte ich letzten auf den Weg nach Berlin und zurück permanent LTE-Netz. Nur ist es ziemlich schwierig das gleichzeitig am Steuer zu nutzen. Auch sonst ist der Ausbau von LTE im D1-Netz schon richtig gut, wie ich feststellen konnte.