Dieses SoC steckt wahrscheinlich im Sony Xperia XA3

Qualcomm Snapdragon Logo Header

Sony wird wahrscheinlich zum Jahreswechsel wieder ein neues Modell der XA-Serie präsentieren, dann steht bereits das Sony Xperia XA3 an und das vielleicht auch wieder samt Ultra-Modell. Beide Geräte der XA2-Serie hatten noch Qualcomm Snapdragon 630 verbaut, in der neuen Generation soll allerdings auch ein wesentlich moderneres System-on-a-Chip zum Einsatz kommen. Wie sich jetzt bereits im Benchmark gezeigt haben könnte, will Sony auf den Snapdragon 660 setzen.

Inzwischen hat dieses SoC eine ruhmreiche junge Geschichte, liefert in Android-Smartphones wie dem Nokia 7 Plus, BQ Aquaris X2 Pro und Xiaomi Mi A2 mit sehr guter Performance ab. Wer sich also für Geräte in dieser Preisklasse interessiert, sollte durchaus derzeit auf dieses SoC achten. Oder auf den neuen Nachfolger, auf den Sony dann eigentlich auch setzen könnte.

Was wir wohl aus heutiger Sicht schon sagen können ist, dass Sony das XA3 mit Android 9 Pie ausliefert und auch ein Update auf Android Q bringen wird. Ist doch eine ganz nette Aussicht, insofern ihr im kommenden Frühjahr die Anschaffung eines attraktiven Mittelklasse-Smartphones plant.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!