Google Assistant: Tablet-Updates, Darkmode-Zwang und mehr

Samsung Galaxy Watch 4 Mit Google Assistant

Samsung Galaxy Watch 4 mit Google Assistant.

In den vergangenen Tagen gab es nicht nur spannende Tipps rund um Google Assistant, sonder auch Infos über Tablet-Updates. Google plant nämlich gerade die Umsetzung diverser Anpassungen, damit Google Assistant und andere Apps für das Pixel Tablet optimiert sind.

Pixel Tablet Android Update A I Tant 2

Assistant auf allen Geräten nur noch im Darkmode

Derweil ist ein Feature bereits bei den Nutzern angekommen, aber das wurde nicht nur mit Freude von den Nutzern aufgefasst. Google erzwingt jetzt den Darkmode für Assistant auf Android-Telefonen.

Damit will man ermöglichen, dass Assistant auf allen Geräten gleich aussieht. Auf Smartwatches war die App bereits ausschließlich in der dunklen Ansicht verfügbar.

Google Assistant Wear Os Hero

Neue Feature für Kinder und Eltern

Außerdem gibt es ein umfassendes Update für die Nutzung des Assistant in Familien. Neue Stimmen, die Erkennung von Kinderstimmen, Elternkontrolle und einiges mehr, hat Google angekündigt.

Google Assistant startet neue Funktionen

Google Assistant auf Pixel 7 mit mehr Personalisierung

Und erst jetzt, viele Wochen nach Markteinführung der Pixel 7-Smartphones, berichtet Google über eine neue personalisierte Spracherkennung. Sie soll sich viel besser an den Nutzer und seine Eigenheiten gewöhnen können. Berechnet wird dank Tensor-Chip alles direkt auf dem Mobilgerät.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!