Google News KW11/2023: 4 Pixel-Leaks, Feature Drop und mehr

Google Logo Unscharf Head

In unserem Wochenrückblick zeigen wir euch die Highlights rund um die zahlreichen Angebote von Google. Natürlich liegt der Fokus auf der Pixel-Reihe, aber wir informieren auch über frische Android-Updates, neue Veränderungen in den Google-Apps und Web-Diensten sowie über das aktuelle Marktgeschehen.

Google wird von Pixel-Leaks förmlich überrannt

Man kann sagen, dass insbesondere rund um die Pixel-Serie extrem viel passier ist. Erst gab es neue Leaks rund um Pixel 7a und Pixel Fold, darauf folgten die Design-Leaks zum Pixel 8 und Pixel 8 Pro. Das passierte alles noch zwei Monate vor der Google I/O, auf der wir erstmals einen Blick auf die neuen Geräte erwarten können.

Pixel-8-Leak-4

Eine deutlich angenehmere Nachricht hatte Idealo. Die beliebte Preissuchmaschine konnte feststellen, dass die Pixel-Handys in den vergangenen zwölf Monaten enorm an Beliebtheit gewinnen konnten. Pixel 6a, 7 und 7 Pro haben sogar dafür gesorgt, dass Google in Deutschland beliebter als Xiaomi ist. Was ein starkes Signal!

Ansonsten hat es noch einige Updates gehagelt. Mit einer Woche Verspätung kam der März Feature Drop und zugleich brachte das neue Systemupdate (Android 13 QPR2) gleich über 40 Bugfixes und Optimierungen für die Pixel-Smartphones mit. Pixel Watch und Wear OS werden ebenfalls verbessert.

Auch interessant aus der Gerüchteküche: Samsung soll erneut die Basis des Tensor bieten. Diesmal für den Tensor G3, den wir im Pixel 8 erwarten. Das sorgt sicherlich nicht nur für Freudensprünge.

Waze, Google Play Games und mehr

Waze wird gerade mit weiteren Neuerungen noch besser für Elektroautos aufgestellt, Google Play Games für Windows schafft bald seinen Weg nach Europa, die Erinnerungen werden bei den ersten Nutzern aktiv aus Assistant und Kalender gestrichen, bei Google Assistant sollte schon längst eine KI integriert sein und Google Glass ist endgültig tot.

Zuletzt sind dann noch Infos zu Google Fotos aufgetaucht. Google plant dieses Jahr „Video Unblur“ einzuführen und außerdem Effekte bzw. Filter für Videos. Es könnten exklusive Funktionen sein, die mit Pixel 7a oder mit Pixel 8 an den Start gehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!