Google Pixel 6: Weiterer Hinweis auf genaues Launch-Datum im Oktober

Google Pixel 6 Pro Leak Nyc 4

Die Tech-Presse und darunter natürlich auch unser Blog war in den vergangenen Wochen voll mit Neuigkeiten zum Google Pixel 6. Schließlich erwarten wir viel von dem Flaggschiff-Smartphone des Android-Betreibers. Außerdem hat Google selbst mit Vorabinformationen, Werbespots und reichlich Teasern die Gerüchteküche selbst ordentlich angeheizt.

Bislang im Verborgenen blieb jedoch ein offizieller Launch-Termin des Pixel 6. Kürzlich gab es Hinweise durch den Instagram-Kanal von Google, da auf Screenshots ein Datum entdeckt werden konnte, das gleich als potenzielles Launch-Datum ins Auge gefasst wurde.

Googles kurioser neue Werbespot für das Pixel 6

Carrier schaltet Werbung: Wieder taucht der 19. Oktober auf

Da war die Rede vom 19. Oktober, was nun durch eine weitere Quelle als mehr oder weniger bestätigt gilt. Der australische Carrier Telstra hat nämlich eine Facebook-Werbung für eine Kampagne geschaltet, die am 19. Oktober endet – also an dem Tag, an dem das Pixel 6 den vorherigen Gerüchten nach womöglich vorgestellt werden sollte.

Pixel 6 Fb Ad
Quelle: Androidpolice

Klar, so gut wie eine handfeste Ankündigung von Google ist das noch nicht, doch damit ist vermutlich auch erst in ein paar Wochen zu rechnen, wenn sich der 19. Oktober tatsächlich bewahrheiten sollte.

Google Pixel 6: Was wir wissen

Bekannt ist, dass das Pixel 6 neben einem Pixel 6 Pro erscheinen wird uns sich die Geräte vor allem in Sachen Kamera unterscheiden werden. Angetrieben werden beide Modelle nämlich von dem in Zusammenarbeit mit Samsung entwickelten Chip Google Tensor.

Damit soll Google den Vorsprung von Apple aufholen, die ihre Software iOS bislang als einzige optimal auf ihren Eigenbau-Chip abstimmen konnten. Außerdem dürfen sich Fans wohl auf eine deutlich erhöhte Ladegeschwindigkeit freuen. Für Missmut sorgten allerdings Berichte, dass wir uns wohl auch auf höhere Preise einstellen müssen.

Was ist eure Meinung zum Pixel 6: Freut ihr euch auf das neue Google-Smartphone oder seid ihr den Hype langsam leid? 

via

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“google-pixel-6″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!