Folge uns

Android

Heute vor 7 Jahren: Google präsentierte erstmals Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zum 05. November 2007 hat Google die Entwicklung von Android bekannt gegeben, schon ein paar Tage später gab es die ersten Demo-Videos bei YouTube. Heute auf den Tag genau vor sieben Jahren gab es die ersten Demo-Videos von Android, damals noch auf einem Smartphone ohne Touchscreen mit vollständiger Tastatur. Später im Video sehen wir dann ein größeres Gerät, das zwar mit einem Touchscreen ausgestattet war, dennoch hauptsächlich über Tasten gesteuert wurde. Ziemlich spannend waren noch weitere Videos, in welchen Google damals den Entwicklern einen ersten Blick auf die Android-Plattform bot.

Erste Demos von Android vor 7 Jahren

Schon damals war für Google die eigene Maps-Anwendung samt Street View das Zugpferd schlechthin, um die Coolness von Android zu demonstrieren. Ebenfalls hieß es schon damals, dass die coolsten Apps nur von den Entwicklern weltweit kommen könnten, wofür es damals als Ansporn noch Kohle von Google gab.

[embedvideo id=“1FJHYqE0RDg“ website=“youtube“]

Im folgenden Video gibt es von Burce Leak, nicht Bruce Lee, einen ersten Blick auf eine damals brandneue Android-App, die sicherlich zu den ersten Apps überhaupt gezählt werden darf, die für Android in der Anfangszeit entwickelt worden.

[embedvideo id=“PyxWnIalDcY“ website=“youtube“]

(via HDBlog)

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt