Folge uns

Android

Honor Magic 2 hat Kirin 980, Kamera-Slider und spannenden Preis

Veröffentlicht

am

Das Honor Magic 2 ist jüngst in China vorgestellt worden und macht für mich zumindest die Huawei-Tochter wieder richtig interessant. Es ist erstaunlich günstig, kommen ähnliche Komponenten doch auch in doppelt so teuren Geräten zum Einsatz. Im Fahrwasser aktueller Premium-Geräte macht Honor Highend ein bisschen bezahlbarer. Das Honor Magic 2 ist mit HiSilicons neustem Chip Kirin 980 und 6 GB RAM ausgestattet, was wir in der Kombination zum Beispiel auch beim Huawei Mate 20 Pro kennen. Die Highend-Variante hat sogar 8 GB RAM an Bord.

Monochrom und Weitwinkel

Von Mutterkonzern Huawei hat man sich auch das Design geborgt. Die Rückseite des Magic 2 ähnelt vor allem mit ihrer Platzierung der Triple-Cam stark dem Huawei P20 Pro. Die drei Kameras haben 24 und zweimal 16 MP, davon ist einer der Sensoren für den Weitwinkel und einer für Monochrom-Aufnahmen verantwortlich. Der Akku hat eine Kapazität von 3.400 mAh und kann wie das Mate 20 Pro mit bis zu 40 Watt aufgeladen werden. In 30 Minuten sollen schon 80 Prozent der Ladung wieder drauf sein.

Die Selfiecam auf der Frontseite ist auf den ersten Blick gar nicht zu sehen. Erst kürzlich wurde das Mi Mix 3 mit ähnlichem Konzept präsentiert, die Rückseite kann nämlich nach oben herausgeschoben werden und ermöglicht dann die Benutzung von drei Sensoren, einer mit 16 MP und zwei mit 2 MP.

Das AMOLED-Display misst im Übrigen 6,39 Zoll in der Diagonalen und löst mit FullHD+ (2.340 x 1.080 Pixel) auf. Der Bildschirm beherbergt auch den Fingerabdrucksensor. Bis jetzt ist das Honor Magic 2 leider noch nicht für Deutschland angekündigt. Der Einstiegspreis liegt in China für das 6/128-GB-Modell bei umgerechnet etwa 480 Euro. Was meint ihr? 

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt