Huawei verspricht Android Q für mehrere aktuelle Smartphones. Vor wenigen Tagen haben italienische Kollegen eine Liste mit Huawei-Smartphones veröffentlicht, die allesamt das Systemupdate auf Android Q erhalten sollen. Nun wird diese Liste sogar direkt durch Huawei bestätigt, die britische Abteilung von Huawei nennt eine Liste mit entsprechenden Geräten der aktuellen und letzten Generationen. Ganz sicher ist man sich trotzdem noch nicht.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere beliebtesten Geräte, einschließlich der P30-Serie, auf Android Q zugreifen können.

Android Q: Viele Geräte auf Huaweis Liste

Die durch Huawei kommunizierte Liste beinhaltet sogar mehr Geräte als der Leak vor ein paar Tagen. Aber schaut einfach selbst:

Mindestens aktuelle Honor-Geräte sollen ebenfalls beliefert werden, das ist aber keine offizielle Meldung.

Weiterhin steht das Thema aufgrund des US-Embargos offen, ob wirklich ein Update auf die nächste Android-Version gewährleistet werden kann. Man scheint bei Huawei allerdings zuversichtlich.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.