Huawei bestätigt offiziell Android Q für P30-Serie und andere Geräte

Huawei P30 Testbericht Kamera Header

Huawei verspricht Android Q für mehrere aktuelle Smartphones. Vor wenigen Tagen haben italienische Kollegen eine Liste mit Huawei-Smartphones veröffentlicht, die allesamt das Systemupdate auf Android Q erhalten sollen. Nun wird diese Liste sogar direkt durch Huawei bestätigt, die britische Abteilung von Huawei nennt eine Liste mit entsprechenden Geräten der aktuellen und letzten Generationen. Ganz sicher ist man sich trotzdem noch nicht.

Wir sind zuversichtlich, dass unsere beliebtesten Geräte, einschließlich der P30-Serie, auf Android Q zugreifen können.

Android Q: Viele Geräte auf Huaweis Liste

Die durch Huawei kommunizierte Liste beinhaltet sogar mehr Geräte als der Leak vor ein paar Tagen. Aber schaut einfach selbst:

Mindestens aktuelle Honor-Geräte sollen ebenfalls beliefert werden, das ist aber keine offizielle Meldung.

Weiterhin steht das Thema aufgrund des US-Embargos offen, ob wirklich ein Update auf die nächste Android-Version gewährleistet werden kann. Man scheint bei Huawei allerdings zuversichtlich.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-q“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier entlang für mehr zu Android Q[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!