LG V30: Preis und Verfügbarkeit bekannt gegeben

LG V30

LG bringt noch im vierten Quartal das neue V30 an den Start, leider sind Preis und Verfügbarkeit wie vorher vermutet. LG hat zur Präsentation des V30 erneut nichts durchblicken lassen, von der Verfügbarkeit wussten wir nichts und auch der Preis war eine Unbekannte. Daten sickerten schnell durch, LG hat diese jetzt mit einer Pressemitteilung bestätigt. 899 Euro wollen die Südkoreaner für ihr neues Flaggschiff, andere Geräte aus diesem Jahr werden schlagartig attraktiver.

LG fordert dickes Portmonee und den Geduldsfaden

Keine Frage, das LG V30 ist vermutlich eines der besten Android-Smartphones 2017 und kann womöglich auch ein Samsung Galaxy S8 überflügeln. Aber sind die Unterschiede so enorm, dass man den Neupreis für das LG-Gerät ausgibt? Oder sollte man ohnehin einfach nur zwei Monate warten, weil auch das V30 wie Blei in den Regalen liegen und im Preis schnell fallen wird? Abwarten ist ohnehin gefordert, erst Anfang November ist das V30 verfügbar.

LG mit dem alten Problem, schon beim G6 war die Zeitspanne zwischen Präsentation und Verfügbarkeit zu groß. Wer da keine Geduld hat, greift halt zur vergleichbaren Konkurrenz. Und wer sich aktuell zwischen Flaggschiff-Geräten entscheiden will, etwa zwischen Note8 und V30 steht, wird vermutlich das bereits verfügbare Note8 nehmen. Letzteres ist nach drei Wochen im Handel, während LG ca. acht Wochen benötigt!

Ich glaube: 899 Euro für ein Smartphone? Wer diese Summe in Bar ausgibt, der wird auch von der Pixel-Serie von Google gehört haben und deshalb das neue Pixel XL in Betracht ziehen müssen. Warum? Es wird von LG gebaut und basiert mehr oder weniger auf dem V30. Am 4. Oktober wissen wir mehr, ob das neue Pixel XL wirklich auch eine oder sogar die Alternative zum V30 darstellt.

  • Dirk Elliger

    LG lernt einfach nicht dazu…. Das geht wieder in die Hose. Naja umso schneller sinkt der Preis…..

  • CarFreiTag

    Zu dem Preis? Never ever…

  • Toni Lang

    Sinken tun die Preise von alleine auf vernünftige Niveaus. Siehe S8 (ca. 500€) das aktuelle Preisniveau ist nicht mehr realitätsnah