Neues Wetter-Design für Android kommt

Google Wetter Hero

Schon seit einigen Monaten gibt es eine komplett neue Struktur für das Wetter in der Google-App. Wir sehen viel mehr Daten auf weniger Platz. Aber die Optik war nicht gleich überall neu. Zum Beispiel gab es in den Widgets, die auch noch gar nicht so alt sind, immer noch alte Symbole für bewölkten Himmel, Sonnenschein etc. Das ändert sich in diesen Tagen wohl.

Festgestellt werden konnte jetzt, dass es ein frisches Design gibt. Die neuen Icons sind nicht mehr flach, sondern bekommen durch das Spiel mit Schatten eine weitere Dimension verpasst. Generell ist alles im heutigen Android-Design nicht mehr zwingend flach, dieser Trend löst sich langsam wieder in Luft auf.

Wetter-Design-Update-2024

Den Kollegen von Google_news wurde ein Screenshot zugespielt. Da sieht man den Unterschied sehr gut. Ich glaube, dass ich diese Look auch schon auf meinen Geräte habe.

Generell hat man es zuletzt mit dem Wetter. Im vergangenen Jahr wurde die neue Wetter-App ausgerollt, in die Google-Uhr integriert und dieses Jahr gab es bereits das größere Update für die Integration in Google Maps.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!