Pixel 7a, Tablet, Fold und mehr: Termin für erstes 2023 Google-Event steht

Pixel-Watch-Uhr-Hero

Erst gab es ein Rätsel in Form eines Puzzles, wenig später nannte Google den Termin für die diesjährige Google I/O 2023. Das ist das jährliche Entwickler-Event von Google, aber auch sonst gibt es für Google- und Pixel-Fans viel Neues in Sachen Software und Hardware zu entdecken. Wir haben ein Datum!

Pixel-Fans werden sich auf den Mai freuen

Ein Blick auf das vergangene Jahr und bisherige Infos zeigen, dass Google uns 2023 viel neue Hardware präsentieren könnte. Dieses Frühjahr könnte Google dort das Pixel 7a präsentieren und auch das Pixel Tablet – beide sind wohl sehr kurz vor der Markteinführung. Aber auch eine Präsentation von Android 14 wird es mit Sicherheit geben.

Inzwischen ist klar und offiziell angekündigt, dass die Veranstaltung am 10. Mai 2023 stattfinden bzw. beginnen wird. Google soll die Konferenz wieder mit einer Keynote eröffnen, die auch für uns Endkunden sehr interessant ist. Aktuell wird 18 Uhr (deutsche Zeit) als Beginn der Google I/O 2023 angekündigt, solltet ihr euch also merken.

Warum sagen wir im Titel, dass es das erste große Google-Event des Jahres ist? Normalerweise gibt es im Mai die Google I/O, die sich vorrangig an Entwickler richtet, und dann im Oktober das berühmte „Made by Google“-Event, das sich hauptsächlich auf Endkundenprodukte fokussiert.

I/O ist Bühne für große Ankündigungen

Außerdem ist es inzwischen üblich, dass Google schon sehr früh im Jahr zeigt, was einige Monate später komplett vorgestellt wird. Daher ist auch gar nicht abwegig, schon auf der I/O einen offiziellen Blick auf das Pixel Fold zu bekommen. Google zeigte zum Beispiel auf der I/O im Mai 2022 das Pixel Tablet, obwohl es bis heute (März 2023) nicht erschienen ist.

Es gibt also viele Gründe, sich auf diese Google-Veranstaltung schon heute zu freuen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!