Folge uns

Android

Samsung Galaxy X: Wieder Gerüchte zum faltbaren Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung soll in 2017 eine ganze Armada neuer Flaggschiff-Smartphones vorstellen, wovon das Galaxy X das wohl interessanteste Gerät werden könnte. Schon vor einiger Zeit zeigte uns Samsung faltbare Displays, doch bis heute sind keine Geräte damit am Markt. Kommt aber, vielleicht schon im kommenden Jahr, wie es derzeit aus Asien berichtet wird. Dieses Gerät soll nicht nur faltbar sein, wir können vielleicht sogar eine 4K-Auflösung erwarten und damit die nächste Generation einleiten.

Bislang war das Gerät als Project Valley bekannt, Galaxy X soll es dann möglicherweise final heißen. Samsung könnte die nächste Revolution anstoßen, völlig unabhängig davon, ob es letztlich für den Massenmarkt interessant ist. Nach dem gebogenen Display kommt also das faltbare Display, was einige Türen für die Zukunft aufstoßen wird, da können wir uns sicher sein.

Nicht so sicher ist aber der Marktstart, ich würde nicht auf einen konkreten Zeitplan von Samsung wetten. Abwarten, bis 2017 ist ja noch ausreichend Zeit vorhanden und dieses Jahr hat dann auch noch volle 12 Monate.

(via Sammobile, Phandroid)

Kommentare

Beliebt